April 2023

Verregnetes Rally Obedience Turnier…

Am Samstag,15.April fand nun endlich unser langersehntes Rally Obedience Turnier bei uns im Verein statt.

Der Wettergott meinte es diesmal nicht ganz so gut mit uns und meinte wohl wir müssen noch etwas wachsen…; 😉… wofür er uns gleich Mal von Beginn an Mal mehr Mal weniger Regen schickte…!

Aber pünktlich nach der Mittagspause,in der es einen seeehr leckeren Schweinebraten gab,👍😃…hörte es auf zu regnen und unsere zwei Starter von den 12-ern konnten in Klasse 2 ,mehr oder weniger trocken,an den Start gehen.

Den Anfang machte unsere Helga mit ihrem Chester,der wohl auch nicht so ganz begeistert von dem nassen Platz war ..😆…und sich daher diesmal nicht so ganz zwischen Sitz,Platz und Steh entscheiden konnte…! Trotzdem erliefen sich die beiden noch ein super SG mit 87 Punkten…!

Dann waren Doris und Happy dran…,wobei kurz vor ihrem Start noch ein kurzer Schreckmoment die Konzentration von Happy etwas durcheinander brachte,als der Wachhund unserer Übernachtungsgäste im Wohnmobil meinte,es wäre unfair,das der Zweithund gerade am Platz Spaß haben durfte und er nicht…und Mal laaaange auf die Hupe drückte…😂🐶!

Happy ließ sich dann aber doch nicht so beindrücken und legte einen super Lauf hin,mit einem kleinen schief sitzen und kurzem Gewusel…😁…und die beiden schafften zum ersten Mal beeindruckende 98 Punkte und ein V…!🎉🥰

Die Siegerehrung fand dann auch noch trocken statt und nachdem noch ein festgefahrenes Auto im aufgeweichten Boden befreit werden musste und ein anderes Starthilfe brauchte,konnten alle Starter ,nach einem trotz dem Wetter,schönem Turniertag nach Hause fahren!!! 👍😃

THS Osterturnier…

Heute waren wir für unser zweites THS Turnier beim SGV Schnaittach…🐾🏃‍♀
Diesmal nur in kleiner Besetzung…zu zweit…!🐶👭🐶🐶…bzw. zu fünft…😉.
Alex mit Sami legte mit dem Geländelauf 2000 Meter los …und belegte gleich Mal den 1.Platz…!👍
Im Vierkampf 1 legte sie dann mit Cathy nach und holte sich ebenfalls den 1.Platz…!!😄
Happy und ich starteten im Vierkampf 2 und ließen die Schnupperer Konkurrenz aus Ansbach hinter uns…und sicherten uns ebenso den 1.Platz…🎉🥰!!!
Somit ein erfolgreicher Ostersonntag für die THS-ler vom PSV Nürnberg 1912…!!!
👍👍👍🥰

IGP Frühjahresprüfung beim PSV Nürnberg 1912

Am 02.04.2023 fand unsere Frühjahresprüfung statt. Alle Teilnehmer konnten trotz widriger Wetterverhältnisse das Prüfungsziel erreichen. Herzlichen Dank an den LR Wolfi Wolf für das sportlich faire Richten und an alle, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung.

THS Turniersaison hat begonnen…👍🐾🐶

Am Sonntag, 2.April war es soweit…
THS Saisonauftakt Turnier beim PSK Nürnberg Fürth…!👍🐾
Die THS Crew von den 12-ern ging mit insgesamt 6 Hunden an den Start und was soll ich sagen …wir haben abgeräumt!!!😄
7 Starts…7 x 1.Plätze…🎉🎊
Bin stolz auf unsere Wuffis
und unser Klasse Team!!!🐶💞

Nach oben scrollen