THS-Turnier Premiere…

THS-Turnier Premiere…🐾👍
Am Sonntag, 30.April 2023 fand nun endlich unser erstes selbst ausgerichtetes THS-TURNIER statt!
Mit unserem neuen Team , guter Vorbereitung,aber auch viel Aufregung ob alles klappt, gingen wir an den Start.
Los ging es um 9 Uhr mit sechs Sachkundenachweisprüflingen,davon eine Jugendliche.
Alle waren etwas nervös,aber unsere Leistungsrichterin Jutta Lörner hatte dann die frohe Kunde:
Alle bestanden!👍🙃
Drei davon machten gleich anschließend noch ihre Begleithund Prüfung ,bzw. zwei die Vorprüfung im THS,unsere Doreen mit ihrer Aywa die Vorprüfung B und Daisy mit Pepe die Vorprüfung A die beide mit Erfolg bestehen konnten!
Es folgte noch der Verkehrsteil und auch die BH Prüflinge konnten sich
über die bestandene Prüfung freuen !🎉
Gegen Mittag,nach Stärkung mit einer leckeren Kartoffelsuppe von unserer Küchenfee Angie, ging dann das eigentliche THS-TURNIER los,mit einigen Startern auch vom VDH Lauf und HSV Schwaig.
Wir starteten mit den Unterordnungen vom VK 1,VK 2 und VK 3 …wo gute Ergebnisse erzielt wurden…auch wenn manche Hunde zwischenzeitlich mal Steh mit Platz verwechselten.. 🤪!!!
Dann endlich kam der Actionteil…mit dem Hindernislauf,wo gleich mal alle Hunde und Hundeführer zeigen konnten was sie tempomäßig draufhatten…🐾🐾🐾🏃‍♀🏃!
Es folgte der Slalom und der Hürdenlauf,bei dem diejenigen,die bei unserem THS-Seminar letzten Herbst mit Kevin Lörner dabei waren zeigen konnten ,ob sie die Technik gelernt und behalten hatten…😉😁!
Zum Schluss wurde es nochmal spannend …der Shorty…ein Mannschaftswettkampf bei dem jeweils zwei Paarungen zusammen zwei Hindernisbahnen quasi im Staffellauf auf Tempo laufen müssen.
Von den 12-ern gingen an den Start die Chaos-Crew 1 mit Daisy und Pepe und Doris und Happy und die Chaos-Crew 2 mit Alex und Cathy und Christina und Maja.
Und die PSV-Twins Isabella mit Sami und Aliah mit Maya.
Dann hatten wir es geschafft…unser erstes Turnier..
.✌️🎊….und ganz ohne Probleme..und bei strahlendem Sonnenschein den ganzen Tag….alles hat funktioniert und alle Starter waren begeistert…die Siegerehrung fand bei super Stimmung undimmer noch klasse Wetter statt…und ich würde sagen…so kann’s weiter gehen mit THS beim PSV Nürnberg 1912…🐶🐾🥰!!!
Die Ergebnisse:
VK 1:
Alex mit Cathy 1.Platz
Brigitte mit Gonzo 2.Platz
Doreen mit Otis 2 .Platz
VK 2:
Doris mit Happy 1.Platz
VK 3:
Christina mit Maja 1.Platz
Dreikampf:
Daniela mit Flash 1.Platz
Karin mit Mogli 1.Platz
Aliah mit Maya 1.Platz
Isabella mit Sami 2.Platz
Hindernislaufturnier:
Doreen mit Aywa 1.Platz
Shorty:
Chaos-Crew 2,Alex und Christina 1.Platz

PSV-Twins,Aliah und Isabella,2.Platz
Chaos-Crew 1 Doris und Daisy 3.Platz